01-Interbrush 2016 Bürstenmesse Freiburg

Messe Interbrush 2016 in Freiburg

Wir waren für Sie auf der Interbrush 2016 in Freiburg – vom 27. – 29. April 2016, die führende Fachmesse für Maschinen, Rohstoffe, Material und Zubehör der Bürsten- und Pinselindustrie.

02 - Messe Interbrush Freiburg - Messestand Hahl-Pedex

Über 7.500 Fachleute aus rund 90 Nationen besuchten die diesjährige Messe und konnten sich bei den rund 200 Ausstellern überzeugen, dass hier die neuesten Entwicklungen präsentiert wurden.

03 - Messe Interbrush Freiburg - Messestand Zahoransky

04 - Messe Interbrush Freiburg - Bürstenmacher

Verbandsgeschäftsführer Rainer Langelüddecke (links), gelernter Bürstenmacher Friedrich Busse (Mitte) und Peter Spitzer

05 - Messe Interbrush Freiburg - Bürstenbild, Bürstentechnik

Bürstenbild: Moderne Kunst mit Hilfe der modernen Bürstentechnik

 

Sonderausstellung „Vom Besen zur Kunst“ 

Parallel zur Interbrush 2016 wurde in der Meckelhalle des Sparkassen-Finanzzentrums thematisch begleitend eine Ausstellung gezeigt, die sich mit der Geschichte und der Bedeutung der Bürsten- und Pinselindustrie über die Jahrhunderte hinweg beschäftigt.

Diese vom französischen Bürstenverband „Federation Francaise de la Brosserie“ und den „Verband der deutschen Bürsten- und Pinselhersteller e.V.“ organisierte Ausstellung zeigt historische Exponate der früheren Bürsten- und Pinselindustrie und ist in dieser Form erstmals in Deutschland zu sehen gewesen.

06 - Messe Interbrush Freiburg - Sonderausstellung Vom Besen zur Kunst

07 Messe Interbrush Freiburg - Bürstenausstellung, Bürstenmesse

 

Mit neuen Ideen und Anregungen – auch für unsere Kunden – fahren wir gestärkt zurück.

08-Messe Interbrush - After Show Beer Party